Technischer Leiter und Kontakt

Der Technische Leiter des Schwingklubs leitet die Schwingklub-Trainings. Zugleich ist er Mitglied im Vorstand als Bindeglied zwischen Vereinsführung und Aktivschwingern. Er ist erste Anlaufstelle für alle, welche im Schwingklub Thun gerne mittrainieren möchten.

 

Kämpf Bernhard
Wilerallmistrasse 154
3655 Sigriswil
079/ 431 57 28
b_k@bluemail.ch

 

Kurzporträt Bernhard Kämpf

Zusammen mit seinen zwei Brüdern und zwei Schwestern ist Bernhard oberhalb von Sigriswil in Wiler Vorsass auf dem Bauernhof seiner Eltern aufgewachsen. Schon früh kam er mit dem Schwingsport in Berührung, da sein Vater Jakob, ein ehemaliger Schwinger und leidenschaftlicher Schwingfan ist. Zudem schwingen seine beiden Brüder Marcel und Alexander auch schon seit Kindertagen. Als Jungschwinger konnte er viele schöne Erfolge feiern, er bestritt auch einige Nationalturntage oder nahm mit dem TV Sigriswil an Turnfesten teil. Heute konzentriert er sich hauptsächlich aufs Schwingen.

Bernhard gewann bis heute 72 Kränze, Stand Ende 2017 (2 Eidgenössische Kränze, 14 Bergkränze, 13 Teilverbandskränze und  43 Gauverbandskränze). Er siegte im 2015 und 2017 auf dem Bergklassiker, dem Brünig. Im 2017 gewann er das Südwestschweizerische und im 2013 und 2016 entschied er jeweils das Oberländische Schwingfest für sich. Daneben konnte er zweimal das Jahresschwinget des Schwingklubs Thun gewinnen, sowie weitere Regionalfeste.

 

Bild: Rolf Eicher