Leiterteam und Kontakt

Ansprechperson für das Jungschwingertraining / Schwingkurse

Der Trainingsbetrieb der Jungschwinger wird durch den Technischen Leiter Jungschwingen organisiert und geleitet. Er ist ausgebildeter Jugend + Sport Leiter (Kinder- und Jugendsport) und war selber aktiver Schwinger.

Auf Anfrage führen wir Schwingkurse für Schulklassen durch. Weitere Informationen für die Lehrer sind hier zu finden.

Stephan Scheuner
Untere Niesenstrasse 9
3627 Heimberg
079 / 606 99 84
stepsche@bluewin.ch

 

Unser Leiterteam

Der Schwingklub Thun und Umgebung verfügt über eine Gruppe von Hilfsleitern, welche den Technischen Leiter Jungschwingen unterstützen und ebenfalls über eine Jugend + Sport Ausbildung (Kinder- oder Jugendsport) verfügen. Unsere Leiter erwerben in Fortbildungen regelmässig methodisches Wissen zur Förderung der Kinder und Jugendlichen sowie deren Lebens- und Gesundheitskompetenzen.