Kleine aber feine Gruppe auf dem Bergjungschwingertag in Lüderen

Ja klein und fein das kann man wohl sagen, aber auch umso familiärer und heimeliger kam der 3. Bergjungschwingertag in Lüderen daher. Es war ein traumhaftes Fest auf 1150 m.ü.M. mit zwei Sägemehlringen und starken Gegnern, wie zum Beispiel den Gästen aus dem Kanton Freiburg. Für unsere 5 angetretenen Schwinger hiess es daher einmal tief durchatmen und ran. Und so meisterte Scheuner Adrian (Jrg.09), heute mal in der jüngsten Kategorie am Schwingen, das Fest mit Bravour. Er holte sich den Festsieg im Schlussgang gegen einen für ihn bekannten Gegner, Wyssen Lenny. Herzliche Gratulation zu deinem ersten Bergfestsieg lieber Adrian!
Im Jahrgang 2007/08 kämpfte sich Rüfenacht Levin (Jrg.07) mit Recht in die Top Ten der Rangliste. Und holte sich somit den verdienten 4. Rang und die Ehrung. Tolle Leistung Levin!
Jaggi Maurin (Jrg 07) musste heute etwas Lehrgeld zahlen, aber gewann so auch starke zwei Gänge. Sein Klubkollege Ledermann Calvin (Jrg.08) erhielt heute zwei gestellte und einen gewonnenen Gang und ganz viel Erfahrung.
Leider mussten wir auch einen Verletzten beklagen. Grimm Stefan (Jrg.07) musste nach dem ersten Gang das Fest aufgrund einer Knieverletzung beenden. Lieber Stefan, wir wünschen dir baldige Genesung!
Somit endete ein Schwingfest auf einem wunderschönen Flecken Erde, welcher nicht nur zum Schwingen einlädt, sondern auch zum Verweilen.