Frauen- und Meitlischwingfest in Göschenen UR

In der kleinen Göschenenarena fand in herrlichen Dorfbergpanorama das 3. Frauen- und Meitlischwingfest statt. Und auch hier war unsere Jungschwingerin Künzi Nina nicht zu bremsen. Bis zum Mittag lag sie wieder einmal auf Rang 3 der Zwischenrangliste. Somit hiess es für die nächsten zwei Gänge volle Power reinsetzen und es glückte. Sie gewann den 5. Gang gegen Leuenberger Achille und sicherte sich somit die Schlussgangteilnahme. Hier ging sie gegen Berdoz Agathe, eine starke Gegnerin, in den Kampf. Nach 1,40 Minute konnte sie diese zu Boden schwingen und dort den Sieg mit perfekter Bodenarbeit für sich entscheiden. Somit steht nicht nur fest, dass sie Festsiegerin ist, sondern auch, dass sie das stärkste Zwergli in der Jahreswertung ist. Bravo Nina, herzliche Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!
Auch mit von der Partie heute war Ruch Lara für das Team Thun. Und auch sie machte uns alle Ehre! Auf ihrem Notenblatt waren am Ende des Tages drei gewonnene Gänge. Leider verlor sie im 6. Gang um die Ehrung, aber gewann an viel Erfahrung.
Somit reisten unsere zwei Bernermeitschis vom weiten Kanton Uri zurück ins schöne Thun, mit vielen Eindrücken und einem Sack voll Erfahrung.